Inhaltsverzeichnis
Startseite

Allgemeines
Anreise
Flughafen Girona
Hotels in Katalonien
Golfplätze in Katalonien
Sprache
Reisewetter
öffentliche Verkehrsmittel

Regionen
Costa Brava
Pyrenäen

Städte
Barcelona
Figueres
Girona

Ausflüge
La Pedralta
Dali-Museum
Zahnradbahn
Wandern Pyrenaeen
Cap de Creus / Iles Medes

Gastbeiträge
Jugendurlaub in Spanien
Individualurlaub in Spanien
Wintersport in Katalonien

Bildergalerie

Startseite

Auto, Bahn, Flugzeug - alle führen zum Ziel

Flughafen Weeze
Der Flughafen in Weeze, von hier aus kann man nach Spanien und Katalonien fliegen


Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, nach Katalonien anzureisen. Eine schöne Möglichkeit ist es mit dem Zug durch Frankreich über die Pyrenäen nach Spanien anzureisen. Dies kann unter Umständen, je nach Verbindung einen oder mehrer Tage dauern, das Buchen einer Kabine in einem Schlafwagen wäre da schon zu empfehlen.
Auch mit dem Auto kann man nach Katalonien fahren, allerdings dauert die Reise viele Stunden und zusätzlich müssen, neben den Kosten für den Treibstoff, in Frankreich auf den Autobahnen auch noch Mautgebühren gezahlt werden.

Katalonien mit dem Flugzeug erreichen

Am Schnellsten geht die Anreise immer noch mit dem Flugzeug. Katalonien hat mehrere Flughäfen wie zum Beispiel in Girona, in Reus, südlich von Barcelona oder in Barcelona direkt, der Flughafen el Prat. Besonders preiswert wird die Anreise nach Katalonien wenn man über einen Billigfluganbieter bucht. Gerade ausserhalb der Hauptsaison sind Flüge für wenige Euros zu haben. Die Flugzeit dauert von Deutschland nur um die zwei Stunden, somit kann der Urlaub schnell beginnen.


Die Costa-Brava

Palmen, Sonne, Strand und Mittelmeer

Die Costa-Brava
Kataloniens Küste

Zerklüftete Felsen im Mittelmeer

Costa Brava

Buchten und Sandstrände entlang der Küste